Neue Mützen: Sozialverband spendet für die Jugendfeuerwehr

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte der Ortsverband Wanderup des Sozialverbands Deutschland (SoVD) einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro an die Jugendfeuerwehr des Ortes.

„Wir helfen Menschen in sozialer Not, die Feuerwehr hilft Menschen in vielen anderen Lebenslagen. Hier haben wir viele Gemeinsamkeiten“, sagte SoVD-Vorsitzender Julius Jespersen, der den Verband seit 15 Jahren leitet. Jedes Jahr versuche der Verband Organisationen im Dorf mit einer Geldspende zu unterstützen. „Dieses Jahr haben wir uns für die Jugendfeuerwehr entschieden, weil wir sicher sind, ein gutes Projekt zu fördern“, ergänzte die stellvertretende Vorsitzende Erika Ebert.

Jespersen überreichte einen symbolischen Scheck der Jugendgruppenleiterin Hannah Ebert und deren Stellvertreter Niels de Payrebrune, die sich über die finanzielle Unterstützung sehr freuten.

Jugendwart Rainer Holst erklärte, dass mit dem Geld jetzt neue Mützen angeschafft werden können.

Quelle:SHZ/gwi