Brand in Heizöllager in Wanderup

Massiver Feuerwehreinsatz im Kreis Schleswig-Flensburg: In Wanderup stand am Dienstag ein Heizöllager in Flammen. Verletzt wurde niemand.

Bei dem Einsatz der Feuerwehren war auch ein Gefahrgut-Löschzug beteiligt. Dennoch griffen die Flammen auf das Dach eines angrenzenden Einfamilienhauses in der Ortsmitte über, wie die Rettungsleitstelle Nord mitteilte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Wie es zu dem Brand kommen konnte, war zunächst noch inklar. Die Kriminalpolizei Flensburg nahm die Ermittlungen auf.

Die Bewohnerin des Hauses selbst hatte die Feuerwehr alarmiert. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Am Löscheinsatz beteiligt waren außer dem Gefahrgut-Löschzug des Kreises die Feuerwehren aus Wanderup, Eggebek, Langstedt, Jerrishoe und Janneby.