Pkw gerät nach Hagelschauer ins Schleudern und kommt von Fahrbahn ab

Am 08.04.2022 um 18:48 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "TH-Y" alarmiert.
Auf der Bundesautobahn 7 zwischen B200 Richtung Handewitt ist ein Auto besetzt mit Mutter und zwei Kindern nach einem Hagelschauer ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto schleuderte kurz vor Beginn der Leitplanke rechts an dieser vorbei, prallte zwischen zwei Bäume und blieb am Abhang stehen.

Die Mutter und ihr Sohn konnten sich mit leichten Verletzungen selbst befreien und wurden vom Rettungsdienst betreut und unmittelbar ins Flensburger Krankenhaus gebracht. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Tarp wurde das Dach mit schwerem Gerät entfernt, um die 10 jährige Tochter aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Flensburger Krankenhaus verbracht.

Die Autobahn wurde für ca. 120 min vollgesperrt.