Zusammenstoß auf der B200

Am 15.10.2020 um 18:34 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "TH Y Menschenleben in Gefahr" alarmiert.

Bei einem Unfall auf der B200 sind gestern Abend gegen 18:30 Uhr die Fahrer zweier Autos verletzt worden. Ein BMW, der in Richtung Flensburg fuhr, war zwischen Weding und Haurup-Hoffnung aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Ford Fiesta zusammengestoßen. Der Ford fuhr nach dem Unfall noch rund 200 Meter weiter, bevor er im Straßengraben zum Stehen kam.

Da zunächst vermutet wurde, dass mindestens eine Person eingeklemmt ist, wurden neben zwei Rettungswagen und dem Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Haurup-Hüllerup, Weding und Wanderup alarmiert. Beide Autofahrer konnten jedoch ohne schweres Gerät aus den Autos befreit und anschließend vom Rettungsdienst mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die B200 musste während der Arbeiten an der UNfallstelle voll gesperrt werden.