Ein Übungsabend mit Gästen

Die Idee schlummerte schon länger in den Köpfen der Kameraden, einen Übungsabend für Gäste und mit Gästen zu gestalten. Dazu starteten wir einen Aufruf über unsere Social Media und jeder Kamerad hatte die Aufgabe, sich mal in seinem Bekannten- und Freundeskreis umzuhören und einen Interessenten zu diesem besonderen Übungsabend mitzubringen. Schon vor einigen Jahren konnten wir auf diese Weise neue Kameraden für das Ehrenamt in der Feuerwehr begeistern!

Am Dienstag, 14. Mai 2024 fand bei bestem Wetter eben dieser Übungsabend mit Gästen statt. Geübt wurde im Gewerbegebiet Westerfeld an zwei verunfallten PKW, die mit einem Traktor kollidiert waren. Insgesamt mussten drei Personen aus den Fahrzeugen befreit werden.

Die Übung wurde von allen Beteiligten ruhig und professionell abgearbeitet. Parallel übte eine weitere Gruppe die Brandbekämpfung an landwirtschaftlichen Maschinen - ebenfalls sehr erfolgreich.

Ein großes Dankeschön geht an Landtechnik Wanderup Marc Hentschke, Schrotthandel Holger Thiesen und an die Gemeinde Wanderup, Tomas Petersen für die zur Verfügung gestellten Übungsobjekte!

Wir hatten einen richtig schönen Übungabend!

P.S. Solltest auch Du mal Interesse haben, uns bei einem Übungsabend züber die Schulter zu schauen, so sprich gerne unsere Wehrführung oder aber einen Kameraden persönlich an.
Wir freuen uns schon darauf, dich kennen zu lernen!